Warcraft 3 Patch 1.24c (TFT)

wc3-patch-124c

Blizzard hat gerade ein Patch ins Battlenet eingestellt. Weitere Infos später, bin am zocken 🙂

Es sind folgende Änderungen im Changelog des aktuellen WC3 Updates 1.24c verzeichnet.

Patchnotes für Patch 1.24c für Warcraft 3 The Frozen Throne

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, das das Laden der Karte „Die Auswahl“ von Kapitel 6 der Menschen-Kampagne verhinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem JASS-Funktionen unter bestimmten
  • Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferten.
  • Es wurde ein Problem behoben, wobei das „TriggerEvaluate“-Native unter bestimmten Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferte.
  • Es wurde ein kleineres Speicherleck bei der Verwendung von „GroupEnum“-Natives behoben.
  • Es wurde ein Crash bei der Verwendung des „CreateImage“-Natives auf PPC-Macs behoben.
  • Die Mac-Version des Welt-Editors wurde aktualisiert, um mit den jüngsten JASS-Änderungen kompatibel zu sein.

Infos zum Patch

Da 1.24c kein komplette Version migriert, können die Replays aus den bisherigen Versionen 1.24a und 1.24b weiterhin angeguckt werden ohne WC3 zurückpatchen zu müssen.

[Update]: Leider gibt es wohl doch Probleme mit dem Angucken von Patch 1.24x-Versionen, denn bei mir gehts nicht. In diesem sehr unschönen Fall müsst ihr euch doch die Mühe machen und mit Evercraft (Anleitung) Euer WC3 zurückpatchen. Die alten Patches gibt es in der WC3 Patches Kategorie zum Standalone Download.

Der Bug mit der Human-Kampagne im Single-Player-Modus war nach Patch 1.24b bekannt und wurde jetzt offensichtlich behoben. Was nicht als gefixt auftaucht sind die ständigen Battlenet-Probleme, die es seit dem letzten Patch offensichtlich gibt. Allerdings hat Blizzard auch nach eigener Aussage diese Probleme noch nicht reproduzieren können.

Patch 1.24c downloaden

Der Download erfolgt wie immer über das Einloggen ins Battlenet.
Ansonsten Download des aktuellsten Patch als Standalone oder Full-Patch auch bei Blizzard.
Über den Blizzard FTP könnt Ihr immer Patch 1.24c downloaden.

Sources: Blizzard-Patchnotes