warcraft3-blog.de - Warcraft 3 Frozen Throne
Warcraft3-Themen:
  • Battle.net
  • Einheiten Sprüche
  • Patches
  • Replays
  • Tipps & Tricks
  •     Stream             Ladder-Team: WC3 Ladder
    Warcraft 3 Blog » Patches, Replays, Tipps & Tricks » Alte WC3 Replays angucken mit Evercraft

    Alte WC3 Replays angucken mit Evercraft

    warcraft-alte-replay-gucken

    Immer wieder gibt es Warcraft 3 Patches. Problem: Alte Replays können nicht mehr angeguckt werden. Mit Evercraft ist es trotzdem möglich. Die alten Replays sind gerettet!

    Warum kann man keine Replays angucken, nachdem ein Update kam? Ganz einfach: In den Replays werden nur Wegpunkte und Klicks gespeichert. Somit bleibt die Replay-Datei (w3g) schön klein. Beim Ansehen generiert die Engine das Game also komplett neu (darum kann man auch nicht zurückspulen).

    Wenn es nun Balancing-Änderungen im Game gibt, würde das das Replay natürlich unbrauchbar machen und zerschießen. Mit dem Programm Evercraft könnt Ihr jetzt Euer Game einfach immer wieder in die entpsrechende Version rückpatchen und Euch das alte Replay anschauen.

    alte-replays-evercraft

    Wie funktionierts? Einfach Evercraft installieren (zum Download weiter unten), Patches laden (ebenfalls weiter unten) und ein entprechendes Patch in Evercraft einladen. Das Programm patcht WC 3 TFT dann und Ihr könnt in der aktuellen Version die Replays angucken. Als Feature könnt Ihr (müsst aber nicht) die alten Replays in Evercraft einladen, und Ihr bekommt angezeigt, welche Version dieses Replay benötigt.

    Download Evercraft: bei ingame, doku bei wcreplays
    Alte Patches könnt Ihr Euch entweder hier im Blog oder direkt auf dem Blizzard-FTP runterladen.

    Vote: “Alte WC3 Replays angucken mit Evercraft”

     Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
     Yahoo  Google

    Warcraft 3 Features & Hotties

    WC3 Replays mit Teamspeak   WC3 einheiten-sprueche   alte-replays-gucken

    3 Kommentare

    1. LANGWELLEISCH
      September 21st, 2009

      | 17:46

      langwellisch

    2. Yatsura
      Januar 13th, 2010

      | 16:56

      Der Author dieses Artikels hier täte gut daran, seine eigenen Artikel zu lesen und seine Vorschläge selbst auszuprobieren.

      Weder existiert eine Doku zu Ever-Craft hinter dem angegegeben Link, noch irgendeine Form des Supports.
      Dieses Programm wurde das letzte Mal vor 5 Jahren geupdatet und ist seitdem tot.
      Kein eigenes Forum. Keine Leute, die es interessiert, ob es funktioniert oder nicht.

      Genauso tot sind auch die Download-Links des Herstellers von Ever-Craft.
      Tatsächlich ist die einzige Download-Möglichkeit wie angegeben bei ingame, jedoch ist dieser Download völlig wertlos, da er unvollständig ist.

      Man kann die Ever-Craft-Version von ingame zwar installieren, Patches downloaden und in das Programm importieren, doch es folgt… Laufzeitfehler ’53′. Es fehlt irgendeine DLL-Datei, welche bei der Installation nicht dabei ist.

      Fazit: Vielen Dank für diese Zeitverschwendung.

    3. no.f8
      Januar 14th, 2010

      | 21:20

      Vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Ich frage mich allerdings, wie ich es hinbekommen habe, WC3 eben mit diesem Evercraft zurückzupatchen, wie man am Screenshot sehen kann.

      Bei mir läuft alles, evtl. wird Dein Betriebssyetm nicht unterstützt, denn das würde die fehlende DLL erklären. Evtl. findest Du Hilfe im Netz (oder hier), wenn Du Deinen Fehler postest anstatt Dich direkt über das Evercraft und meine Empfehlung zu ärgern.

      Und ich bezweifle, dass ein Programm, das vier Jahre alt ist, nicht ausreichen sollte, um ein Spiel, das von 2002 ist zu unterstützen.

    Schreibe einen Kommentar!

    1

    Youtube abonnieren
    Werbung

    Warcraft 3 Offiziell

    Battlenet Login

    Blizzard.com

    warcraft3-tft

    Partner & Sponsoren

    WOW Blog

    Diablo 3 Blog

    Linkdisclaimer
    Ausgehende Links sind redaktionell geprüft. Trotz regelmäßiger Prüfung kann starcraft-blog.de keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmen.